Aktuell Unser Verein Dharmapraxis Tibetische Flüchtlinge Heilverfahren
Startseite Unser Verein

Unser Verein


Regelmäßige Veranstaltungen Lu Jong Vermietung unserer Räume Der Weg zu uns Vereinsmitgliedschaft



Unser Verein

Unser Raum in der Kreisstraße 15a

während eines Meditationskurses

Unser Verein ist Anfang 1992 gegründet worden. Er ging aus einer Studiengruppe hervor, die sich unter der Leitung von Ontul Rinpoche mit dem tibetischen Buddhismus beschäftigte. Auf Anregung unseres Lehrers, der bereit war, Schirmherr des Vereins zu sein, wurde ein Verein mit drei wichtigsten Zielsetzungen gegründet:

Heilverfahren Vorträge über alternative Heilverfahren wie die traditionelle tibetischen Medizin zu organisieren und Kurse in gesundheitsfördernden Maßnahmen wie Yoga-Praktiken, Atemschulung und andere Methoden zu anzubieten, die die Schulmedizin begleiten, aber nicht ersetzen sollen,
Flüchtlingshilfe die Unterstützung von Flüchtlingen aus China (Tibet) zu organisieren, um vor allem Kindern Unterkunft und Bildungsmöglichkeiten bereitzustellen,
Dharmapraxis die Philosophie und Praxis des Buddhismus durch Lehrveranstaltungen und Gruppenübungen zu bewahren und zu entwickeln.